Am 1. Und 2. März fanden in Chemnitz die Deutschen Hallenmeisterschaften für Bögen mit Visier vom Deutschen Bogensportverband (DBSV) statt. Vom TV 1890 Brakel hatten sich drei Aktive qualifiziert.
Bereits am Samstag starteten Thomas Rogge und Dirk Heidemann bei den Herren Ü 50. Mit den Plätzen 15 für Dirk und 28 für Thomas unter 45 Startern zeigten beide mit ihrem Recurvebogen eine solide Leistung.
Am Sonntag war Start für die Klasse Recurve U 15 weiblich. Stine Rogge konnte dabei auf die Unterstützung ihres Vaters Thomas rechnen. Und auch der Abteilungsleiter der Bogensportabteilung im TV Brakel von 1890, Dirk Heidemann, war als Betreuer ein weiterer Rückhalt und Unterstützer. Es sollte ein toller Wettkampf von Stine werden. Mit starken 277 Ringen im ersten Durchgang lag Stine auf Platz 2 von 25 Teilnehmerinnen. Drei Ringe fehlten bis zur Spitze, auf Rang drei hatte sie einen Ring Vorsprung. Im Gegensatz zu ihren Konkurrentinnen steigerte sich Stine im finalen zweiten Durchgang. Vier Ringe mehr waren dann 281 und somit insgesamt 558 Ringe. Mit diesem Ergebnis sicherte sich Stine deutlich den Meistertitel. War es nach Durchgang eins noch ein enger Wettkampf, so waren es am Ende 16 Ringe Vorsprung vor Platz 2. Die Bogensportabteilung ist stolz auf Stine Rogge.