Sti­ne Rog­ge ist Deut­sche Meis­te­rin. Tol­ler Erfolg für Bra­ke­l­er Bogenschützin

Bogen­sport­ab­tei­lung des TV 1890 Bra­kel hat wie­der eine Deut­sche Meisterin.

Am 1. Und 2. März fan­den in Chem­nitz die Deut­schen Hal­len­meis­ter­schaf­ten für Bögen mit Visier vom Deut­schen Bogen­sport­ver­band (DBSV) statt. Vom TV 1890 Bra­kel hat­ten sich drei Akti­ve qualifiziert.

Bereits am Sams­tag star­te­ten Tho­mas Rog­ge und Dirk Hei­de­mann bei den Her­ren Ü 50. Mit den Plät­zen 15 für Dirk und 28 für Tho­mas unter 45 Star­tern zeig­ten bei­de mit ihrem Recur­ve­bo­gen eine soli­de Leistung.

Am Sonn­tag war Start für die Klas­se Recur­ve U 15 weib­lich. Sti­ne Rog­ge konn­te dabei auf die Unter­stüt­zung ihres Vaters Tho­mas rech­nen. Und auch der Abtei­lungs­lei­ter der Bogen­sport­ab­tei­lung im TV Bra­kel von 1890, Dirk Hei­de­mann, war als Betreu­er ein wei­te­rer Rück­halt und Unter­stüt­zer. Es soll­te ein tol­ler Wett­kampf von Sti­ne wer­den. Mit star­ken 277 Rin­gen im ers­ten Durch­gang lag Sti­ne auf Platz 2 von 25 Teil­neh­me­rin­nen. Drei Rin­ge fehl­ten bis zur Spit­ze, auf Rang drei hat­te sie einen Ring Vor­sprung. Im Gegen­satz zu ihren Kon­kur­ren­tin­nen stei­ger­te sich Sti­ne im fina­len zwei­ten Durch­gang. Vier Rin­ge mehr waren dann 281 und somit ins­ge­samt 558 Rin­ge. Mit die­sem Ergeb­nis sicher­te sich Sti­ne deut­lich den Meis­ter­ti­tel. War es nach Durch­gang eins noch ein enger Wett­kampf, so waren es am Ende 16 Rin­ge Vor­sprung vor Platz 2. Die Bogen­sport­ab­tei­lung ist stolz auf Sti­ne Rogge.