Gene­ra­tio­nen­park Bogen Hal­len­tur­nier wie­der ein Erfolg

Zum neun­ten Mal: Klein aber fein. Gene­ra­tio­nen­park Bogen Hal­len­tur­nier wie­der ein Erfolg.

Dirk Hei­de­mann und Micha­el Gre­gor haben mit ihrer Hel­fer­mann­schaft wie­der einen per­fek­ten Ablauf für die Star­te­rin­nen und Star­ter gewähr­leis­tet. Bes­te Vor­aus­set­zun­gen für eine fami­liä­re Atmo­sphä­re, schließ­lich ken­nen sich die meis­ten Akti­ven von ver­schie­de­nen Wett­kämp­fen. Mit dem har­mo­ni­schen Ablauf waren Aus­rich­ter und Star­ter zufrieden.


In der Hal­le wur­den elf Schei­ben auf­ge­stellt. Zehn davon auf 18 m und eine für die Schü­ler C auf 10 m. Gestar­tet wur­de in zwei Grup­pen. Jede Grup­pe hat­te zwei Durch­gän­ge mit 10 mal 3 Pfei­len, ins­ge­samt waren also 60 Pfei­len zu schie­ßen. Die­ser Auf­ga­be stell­ten sich über 50 Star­te­rin­nen und Star­ter. Ziel war es mög­lichst vie­le von maxi­mal 600 Rin­gen zu errei­chen. Ab der Jugend­klas­se gibt es für alle Schüt­zen ähn­li­che Anfor­de­run­gen. Wobei es mit dem tech­ni­schen Com­pound­bo­gen schwie­ri­ger ist die extra ver­klei­ner­te zehn zu tref­fen. Statt 40 mm sind es mit dem Com­pound­bo­gen nur 20 mm.


In der Hal­le im Gene­ra­tio­nen­park konn­ten Akti­ve aus Blom­berg, Kas­sel, Zie­ren­berg, Vell­mar, Waren­dorf, War­burg, Alvers­ro­de, Nie­heim, Oedels­heim, Böd­di­ger, Eiding­hau­sen, Pader­born, Bad Oeyn­hau­sen, Wers­te, Habing­horst und von der Eichsfel­der Bogen­gil­de begrüßt wer­den. Dani­el Brand vom FTB Nie­heim mit dem Recur­ve­bo­gen bei den Schü­lern C, Heinz Dru­de vom War­bur­ger SV mit dem Com­pound­bo­gen bei den Senio­ren und eben­falls vom War­bur­ger SV Andre­as Thö­ne mit dem Blank­bo­gen in der Mas­ter Alters­klas­se lie­fer­ten von den hei­mi­schen Star­tern die Top­er­geb­nis­se. Phil Lütt­mer­ding aus Böd­di­ger schaff­te mit 574 Rin­gen bei den Junio­ren den Tages­höchst­wert mit dem Recur­ve­bo­gen. Der ver­eins­lo­se Andre­as Win­kel­hahn bei den Her­ren mit dem Com­pound­bo­gen brach­te es auf 560 Rin­ge. Kurt Heu­er vom TuS Eiding­hau­sen mit sei­nem Blank­bo­gen setz­te mit 459 Rin­gen den drit­ten Tageshöchstwert.


Die Mann­schafts­wer­tung der Recur­ve­bö­gen ging an den TV Blom­berg 1 vor Blom­berg 2 und dem BSC Vell­mar. Der BSV Zie­ren­berg gewann mit dem Com­pound­bo­gen vor der Eichsfel­der Bogen­gil­de. Mit dem Blank­bo­gen gewann der BSGW Kassel.