7. Brakeler Generationenpark Hallenturnier

Zufriedene Ausrichter beim  Neustart für das Generationenpark Hallenturnier in Brakel

Nach 3 Jahren konnte   das Generationenpark Hallenturnier -jetzt zum 7. mal- wieder stattfinden. Nachdem 2021 und 2022 Corona fast alle Aktivitäten ausgebremst hat, fanden 64 Bogenschützinnen und Bogenschützen aus Kassel, Zierenberg, Kleinenberg, Vellmar, Göttingen, Borgholzhausen, Rixfeld, Bad Oeynhausen, Baunatal, Paderborn, Höxter, Oedelsheim, Warburg, Sand, Bega, Bottrop und vom Team KSL den Weg nach Brakel.

Endlich wieder Wettkampfatmosphäre. Diese Gelegenheit nutzten einige Aktive zu Mehrfachstarts. Bei 3 Startgruppen war das ohne Weiteres möglich. Insgesamt gab es 71 Starts. Wertungen gab es in den jeweiligen Altersklassen beim Recurce-, Compound-, Blank- und Langbogen.

Das Team um Dirk Heidemann hat eine perfekte Veranstaltung organisiert. Es gab von allen Seiten nur positive Rückmeldungen. Gut angekommen ist die erneuerte Hallenbeleuchtung. Kein Vergleich mit den alten Neonröhren. Für ein Oh sorgte dann die zum Wettkampfbeginn zusätzlich eingeschaltete Scheibenbeleuchtung. Perfekt Bedingungen für die Aktiven.

Das zeigte sich auch bei den Ergebnissen. Mit dem Recurvebogen schaffte Verena Schmidt vom Team KSL 559 Ringe in der Damenklasse. Bei den Herren führte Andreas Winkelhahn vom BSV Zierenberg die Wertung mit 553 Ringen an. In der Mannschaftswertung siegte der BSV Zierenberg vor dem Team KSL und dem SV Höxter.

Sebastian Lensing vom BSC Vellmar sorgte mit 580 Ringen bei den Compound Herren für die Bestleistung. Bei den Damen lag Simone Reitz vom SpSV Sand mit 536 Ringen vorn.  Beim Compoundbogen war die Mannschaftswertung besonders spannend, weil der BSC Vellmar und der BSV Zierenberg die gleiche Ringzahl vom 1657 auswiesen. Gewonnen hat der BSC Vellmar weil er eine 10 mehr geschossen hatte.

Anja Birkenfeld und Janz Halim von der BSGW Kassel mit 392 bzw. 426 Ringen waren spitze mit dem Blankbogen.  Mit dem Langbogen war es Ralph-Gerald Siekmann-Böhm und 416 Ringen.

Die Siegerehrung wurde von Dirk Heidemann, Matthias Hoffmeister, dem stellvertretenden Vorsitzenden vom TV 1890 Brakel und Ansgar Große-Bölting durchgeführt und endete mit dem Ausblick auf das 8. Generationenpark Hallenturnier 2024.

Das Motiv der Veranstaltung befindet sich auch auf den Medaillen

Endlich wieder eine Schießlinie mit Aktiven

Das Organisationsteam unter der Leitung von Dirk Heidemann (stehend links)

Ergebnisliste