7. Bra­ke­l­er Gene­ra­tio­nen­park Hallenturnier

Zufrie­de­ne Aus­rich­ter beim  Neu­start für das Gene­ra­tio­nen­park Hal­len­tur­nier in Brakel

Nach 3 Jah­ren konn­te   das Gene­ra­tio­nen­park Hal­len­tur­nier ‑jetzt zum 7. mal- wie­der statt­fin­den. Nach­dem 2021 und 2022 Coro­na fast alle Akti­vi­tä­ten aus­ge­bremst hat, fan­den 64 Bogen­schüt­zin­nen und Bogen­schüt­zen aus Kas­sel, Zie­ren­berg, Klei­nenberg, Vell­mar, Göt­tin­gen, Borg­holz­hau­sen, Rix­feld, Bad Oeyn­hau­sen, Bau­na­tal, Pader­born, Höx­ter, Oedels­heim, War­burg, Sand, Bega, Bot­trop und vom Team KSL den Weg nach Brakel.

End­lich wie­der Wett­kampf­at­mo­sphä­re. Die­se Gele­gen­heit nutz­ten eini­ge Akti­ve zu Mehr­fach­starts. Bei 3 Start­grup­pen war das ohne Wei­te­res mög­lich. Ins­ge­samt gab es 71 Starts. Wer­tun­gen gab es in den jewei­li­gen Alters­klas­sen beim Recurce‑, Compound‑, Blank- und Langbogen.

Das Team um Dirk Hei­de­mann hat eine per­fek­te Ver­an­stal­tung orga­ni­siert. Es gab von allen Sei­ten nur posi­ti­ve Rück­mel­dun­gen. Gut ange­kom­men ist die erneu­er­te Hal­len­be­leuch­tung. Kein Ver­gleich mit den alten Neon­röh­ren. Für ein Oh sorg­te dann die zum Wett­kampf­be­ginn zusätz­lich ein­ge­schal­te­te Schei­ben­be­leuch­tung. Per­fekt Bedin­gun­gen für die Aktiven.

Das zeig­te sich auch bei den Ergeb­nis­sen. Mit dem Recur­ve­bo­gen schaff­te Vere­na Schmidt vom Team KSL 559 Rin­ge in der Damen­klas­se. Bei den Her­ren führ­te Andre­as Win­kel­hahn vom BSV Zie­ren­berg die Wer­tung mit 553 Rin­gen an. In der Mann­schafts­wer­tung sieg­te der BSV Zie­ren­berg vor dem Team KSL und dem SV Höxter.

Sebas­ti­an Len­sing vom BSC Vell­mar sorg­te mit 580 Rin­gen bei den Com­pound Her­ren für die Best­leis­tung. Bei den Damen lag Simo­ne Reitz vom SpSV Sand mit 536 Rin­gen vorn.  Beim Com­pound­bo­gen war die Mann­schafts­wer­tung beson­ders span­nend, weil der BSC Vell­mar und der BSV Zie­ren­berg die glei­che Ring­zahl vom 1657 aus­wie­sen. Gewon­nen hat der BSC Vell­mar weil er eine 10 mehr geschos­sen hatte.

Anja Bir­ken­feld und Janz Halim von der BSGW Kas­sel mit 392 bzw. 426 Rin­gen waren spit­ze mit dem Blank­bo­gen.  Mit dem Lang­bo­gen war es Ralph-Gerald Siek­mann-Böhm und 416 Ringen.

Die Sie­ger­eh­rung wur­de von Dirk Hei­de­mann, Mat­thi­as Hoff­meis­ter, dem stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den vom TV 1890 Bra­kel und Ans­gar Gro­ße-Böl­ting durch­ge­führt und ende­te mit dem Aus­blick auf das 8. Gene­ra­tio­nen­park Hal­len­tur­nier 2024.

Das Motiv der Ver­an­stal­tung befin­det sich auch auf den Medaillen

End­lich wie­der eine Schieß­li­nie mit Aktiven

Das Orga­ni­sa­ti­ons­team unter der Lei­tung von Dirk Hei­de­mann (ste­hend links)

Ergeb­nis­lis­te